International Dunhuang Project
IDP DATENBANK SUCHE IN IDP DATENBANK
IDP UNTERSTÜTZEN
ÜBER IDP : LEUTE | FINANZIERUNG | AKTIVITÄTEN | IDP AKTUELLES | PUBLIKATIONEN | STATISTIKEN | KONTAKTIEREN SIE UNS

Leute

Seite eingerichtet: 1/12/05 Letzte Aktualisierung der Seite: 22/12/2008
IDP patrons and friends at Bezeklik on the 1999 Silk Road tour.

Structure

Die IDP-Geschäftsleitung hat ihren Sitz in der British Libraray und es gibt IDP-Zentren auf der ganzen Welt. Alle werden durch ihre Gastgeberinstitutionen unterstützt und sind in deren Struktur eingebunden.

IDP hat einen Vorstand mit einem externen Vorsitz sowie Förderer, die sich jährlich treffen, und eine Geschäftsleitung der British Library, die zweimal jährlich zusammenkommt, um den über den Fortgang der Arbeit und die Finanzierung zu beraten.

Vorstand

Matthew Farrer GCVO (Förderer)

Matthew Farrer war mehr als vierzig Jahre als Rechtsanwalt tätig. Er ist ein ehemaliger Kurator des British Museum, des 21st Century Trust und der Lambeth Palace Library sowie ein ehemaliger Bevollmächtigter der Royal Commission on Historical Manuscripts. Als ein früheres Mitglied des British Library Board hat er Zentralasien bereist und ist seit der Gründung im Jahre 1994 ein Förderer von IDP.

Abraham Lue MBE, CMG (Vorsitz)

Abraham Sek-Tong Lue ist ein Mitglied des King's College, London, wo er dreißig Jahre lang im Fachbereich Mathematik lehrte. Er war der Begründer des Chinese Community Centre, das 1980 in London entstand, und hat viele Jahre die Beziehungen zwischen China und Großbritannien aktiv gefördert und chinesische Wissenschaftler an die British Academy und andere wissenschaftliche Einrichtungen in Großbritannien gebracht. Er ist Honorarprofessor an verschiedenen chinesischen Universitäten und ein ehemaliger Berater der Guangdong Higher Education Commission. Dr. Lue unterstützte den Start von IDP und hat seit der Gründung 1994 den Vorsitz inne.

Professor Dame Jessica Rawson DBE, Dlitt, FBA (Förderin)

Jessica Rawson war zwischen 1976 und 1994 stellvertretende Leiterin und dann Leiterin der Abteilung Oriental Antiquities im British Museum. Seit 1990 ist sie Fellow der British Academy und seit 1994 Mitglied des Warden of Merton College in Oxford. Ihre wissenschaftliche Arbeit umfasst alle Bereiche chinesischer Kunst und Archäologie, mit besonderem Schwerpunkt auf Religion und Glaube in der Han-Zeit. Als ein ehemaliges Mitglied des British Library Board ist sie seit langem eine Förderin des IDP.

Graham Shaw (British Library, Director of APAC)

Tim Simon (Förderin)

Tim Simon ist seit fast vierzig Jahren Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in London und hat in dieser Zeit viel gemeinnützige Arbeit geleistet. Er war beteiligt an der Seidenstraßenausstellung in der British Library im Jahre 2004 und interessiert sich sehr für Zentralasien, das er auch viel bereist hat. Seit 2003 ist er ein Förderer des IDP.

Susan Whitfield (British Library, IDP Director)

Frances Wood (British Library, Head of Chinese Section)

Lady Pamela Youde OBE (Förderin)

Pamela Youde ist eine Kuratorin des Sino-British Fellowship Trust, Vizepräsidentin des Great Britain-China Centre, Vorsitzende der Kuratoren des Needham Research Institute in Cambridge und eine Kuratorin des Sir Edward Youde Memorial Fund in Hong Kong. Sie verbrachte viele Jahre in China und Hong Kong, das letzte Mal, als Sir Edward Botschafter in Peking und Gouverneur von Hong Kong war. Sie unterstützte den Start von IDP im Jahre 1994 und ist seitdem eine Förderin des Projektes.

Mitarbeiter

IDP hat ständige Mitarbeiter in allen Zentren, aber auch Mitarbeiter mit befristeten Verträgen und Freiwillige arbeiten mit. Es sind zu viele Personen, die bei IDP mitarbeiten, um hier alle aufzählen zu können, aber die Profile der Forschungsmitarbeiter können Sie auf den Forschungsseiteneinsehen.

Contact Us

Klicken Sie hier für Kontakt zu IDP.

HOME | ÜBER IDP | SAMMLUNGEN | BILDUNG | KONSERVIERUNG | TECHNISCHES | ARCHIVE | SITE MAP | HILFE